Seleziona una pagina

Ein Jesus für Juden und Christen

226 Seiten, Überarbeitete Auflage v. Dr. René Lehmann 2020 – ISBN 9783907119-11-2

Erkenntnisse eines jüdischen Grenzgängers

________________________________________________

Das vorliegende Buch “Ein Jesus für Juden und Christen” fasziniert, atmet persönliche Betroffenheit, die in inneren Auseinandersetzungen mit den Fragen des jüdischen und christlichen Glaubens gründen. Aus der ganzen Breite seiner jüdisch-biblischen einschliesslich der christlichen Welt heraus setzt sich der studierte Rabbiner mit seinem Jesus auseinander.

Mit seinem Buch versucht Baruch Rabinowitz – als jüdischer Theologe – den fast unmöglichen Schritt, sich auf die Seite von Jesus (Rabbi Jeschua aus Nazareth) zu stellen und dessen Lehren verteidigen. Von dessen Lehren erhofft er sich, dass dadurch jahrtausendealte, tiefe Wunden, geheilt werden könnten: Das Judentum würde den grössten und berühmtesten Rabbiner der Geschichte zurückgewinnen und seine Lehre würde helfen, das Judentum zu beleben. Die Christen wiederum könnten noch einmal neu dem Juden Jesus begegnen, als untrennbaren Teil seines Volkes, des Judentums und seines Landes.

Möge uns eine echte Verständigung und Versöhnung gelingen!

 

 

Die genannten Bücher werden vom Neuen Johannes Verlag, CH-6900 Lugano, Schweiz, herausgegeben und vertrieben.